Die Verschmelzung von Buch - Vernissage und Webseite: Technisch und kulturell interessant!

Die Verschmelzung von Buch - Vernissage und Webseite: Technisch und kulturell interessant!

Steckbrief:


Entstehung:2007
Technik:IGNAZ
Gestaltung: Irene Stutz
Adresse:www.we-miss-you.ch
Konzeption:Irene Stutz
Inhalt:Kunde
Technologie:Frettchen, OpenSource


Details

Ja, wir vermissen diese Fotoautomaten!

Das Buch zeigt die Geschichte der schwarz/weiss Fotoautomaten, wo während Generationen die legendären Passfoto-Streifen gemacht wurden. Die Webseite wurde für die Buchvernissage erstellt.

Gut gelungen

Ausschnitt aus der Webseite. All diese Bilder sind an der Vernissage entstanden. Die Bilder können kommentiert werden.

Spannend war die Buch-Vernissage. Jeder Besucher konnte sich im letzten Fotoautomat ablichten lassen. Die Fotostreifen wurden anschliessend eingescannt und auf der Webseite veröffentlicht.

Hinter jedem Foto kann dort jeder einen Kommentar hinterlassen. Ein schönes Beispiel, wie Buch, Vernissage und Besucher im Internet zu einem einzigen Erlebnis verschmelzen!